Berlin, Germany | Veröffentlicht am: 14. Dezember 2012
Social Media Pitch
Die TNW German Startups Awards. Nominiere spannende Startups, Unternehmer und Investoren aus Deutschland #GSA http://pr.co/p/000rni
Zusammenfassung
Am 15. Januar 2013 organisiert The Next Web zusammen mit Startupbootcamp die German Startups Awards in Berlin. Die TNW German Startup Awards zelebrieren die besten Startups, Unternehmer und Investoren aus ganz Deutschland. Ab heute kann die Öffentlichkeit Startups in mehr als 7 Kategorien nominieren und über soziale Medien ihre Stimmen abgeben.

Die spannendsten Startups in Deutschland identifizieren
"Startups haben bei TNW Veranstaltungen schon immer ein wichtige Rolle gespielt. Jedes Jahr begrüßen wir Unternehmen bei unseren Konferenzen, nun kommen wir zu Europas Tech-Hubs um Unternehmertum zu zelebrieren. Mit den TNW German Startup Awards suchen wir die besten Startups aus Deutschland und wollen gleichzeitig zusammen mit der Community einen schönen Abend verbringen", sagt Patrick de Laive, Mitgründer von The Next Web.

Onlinewahl mit offline Preisverleihung
Die Startup Awards werden allein vom Publikum vergeben. Vier Wochen vor der Verleihung kann man anfangen seine Favoriten zu nominieren. Drei Wochen später wird eine professionelle TNW Jury bestehend aus Ziad M. Kane, CEO von TheNextWeb.com; Patrick de Laive, Mitgründer von TNW sowie den TNW Redakteuren Robin Wauters und Martin Bryant, pro Kategorie 5 Startups auswählen die in die nächste Runde gehen. In dieser Runde, die insgesamt eine Woche läuft, kann jeder über unser online Tool oder per E-Mail für seine Favoriten stimmen.

Die Gewinner der 7 Kategorien werden am 15. Januar bei der Preisverleihung bekanntgegeben. Bei der Gelegenheit wollen wir zusammen mit der Startup Community die Kandidaten und Gewinner im Anschluss zelebrieren.

Die sieben Kategorien
Die sieben Kategorien lauten wie folgt: Startup of the Year, Best (Co-)Founder, Best Web App, Best Mobile App, Best Design, Best User Experience, and Best Investor. Die Auszeichungen werden von TNW Mitgründer Patrick de Laive und Startupbootcamp übergeben.

Preisverleihungen in Europa
Die TNW German Startup Awards sind Teil einer Europäischen Startup Awards Tour die jeweils durch einen Mitgründer oder Redakteur von TNW moderiert wird. In anderen Städten finden die Veranstaltungen an folgenden Tagen Stadt:

German Startup Awards, Berlin, 15. Januar
UK Startup Awards, London, 24. Januar
Irish Startup Awards, Dublin, 29. Januar
French Startup Awards, Paris, 31. Januar
Romanian Startup Awards, Bukarest, 5. Februar
Spanish Startup Awards, Barcelona, 17. Februar
Polish Startup Awards, Warschau, 12. Februar
Dutch Startup Awards, Amsterdam, 15. Februar
Ukraine Startup Awards, Kiew, 19. Februar
Russian Startup Awards, Moskau, 21. Februar
Turkish Startup Awards, Istanbul, 26. Februar
Danish Startup Awards, Kopenhagen, 28. Februar

Die Gewinner erhalten ein Ticket zur TNW Europe Konferenz in Amsterdam im April 2013. Diese hoch-karätige Networkingveranstaltung bringt die Spitze der europäischen Tech-Industrie zusammen um für Startups und Firmen Brücken zwischen den verschiedenen Märkten zu bauen.

Zitate
"Startups haben bei TNW Veranstaltungen schon immer ein wichtige Rolle gespielt. Jedes Jahr begrüßen wir Unternehmen bei unseren Konferenzen, nun kommen wir zu Europas Tech-Hubs um Unternehmertum zu zelebrieren. Mit den TNW German Startup Awards suchen wir die besten Startups aus Deutschland und wollen gleichzeitig zusammen mit der Community einen schönen Abend verbringen"

— Patrick de Laive, Mitgründer von The Next Web